textur_oben
Make Pause great again
Nordstadtschule Pforzheim, Gruppengröße: 17

Die Nordstadtschule ist eine große Ganztages-Stadtschule, deren Freizeit- und Pausenbereich flächenmäßig stark eingeschränkt ist. In Zukunft wird dies umso mehr der Fall sein, da in diesem Bereich eine Großbaustelle für den Bau unserer neuen Sporthalle eingerichtet wird.
Wir, die Neuntklässler, wollen nun neue Beschäftigungen in der Freizeit und in den Pausen anbieten, um den vorhandenen Platz sinnvoll und abwechslungsreich zu gestalten. Pause muss wieder Spaß machen! Unsere gebauten OUTDOOR-SPIELGERÄTE sollen neue Freude und Bewegungsmöglichkeiten für unsere Mitschülerinnen und Mitschüler schaffen. Um die Spielsachen zu lagern und an die anderen ausleihen zu können, haben wir mit einem Zimmermann auch noch eine HÜTTE gebaut.