textur_oben
Grillen macht Schule – Unser GMR Schulgrill
Gustav-Mesmer-Realschule Münsingen, Gruppengröße: 9

Von Anfang an waren wir uns einig, dass wir einen Grill bauen wollten, der für ca. 50 Personen ausreicht. Einem Schüler kam bei der Ideensammlung eine erstklassige Idee! Wir bauen unseren Grill auf einen Autoanhänger. Unser Ziel mit diesem Projekt ist der Gemeinschaft einen schönen Grill zu bauen, mit dem man Spaß beim Grillen hat, der multifunktionell und der einfach zu bedienen ist. Es profitiert vor allem die Allgemeinheit und nicht nur die Gemeinschaft der Klasse oder Schule sondern auch private Leute, denn wir bieten den Grill auch zum Vermieten an. Das
Projekt baut auf unseren Ideen, Skizzen und auf der fachmännischen Planungshilfe der Firma Genkinger auf. Mit diesem Grill kann man Würstchen und Fleisch, aber auch Hähnchen am Spieß grillen.

Es war und ist ein sehr aufwendiges und arbeitsintensives Projekt. Aber es hat der ganzen Gruppe Spaß gemacht. Leider können wir nur ein unvollständiges Projekt zum Wettbewerb einreichen, da die Metallteile nicht fristgerecht geliefert wurden. Wir haben durch das Projekt mehr über Restauration, Metallbearbeitung, Maschinenkunde, IT-Kenntnisse und Teamfähigkeit gelernt.

Wir freuen uns schon alle sehr darauf mit diesem Grill gemeinsam zu grillen. Wir hätten den Grill niemals ohne die Unterstützung mit den Firmen Genkinger und Würth realisiert.